MK Bad Ems – Es nagt der Zahn der Zeit

Die Sommerpause beendete die Marinekameradschaft Bad Ems mit einem Frühschoppen im Yachthafen des 1. Vorsitzenden Manfred Kutscher. Dort hatte dieses Jahr im Frühsommer erstmals aus Alters- und Krankheitsgründen kein Hafenfest stattgefunden – die MK Bad Ems besteht aus 16 Personen, Altersdurchschnitt 79 Jahre. Die Ausrichtung des Hafenfestes hatte allen immer viel Freude bereitet, es war von anderen Marinekameradschaften stets gut besucht, wofür sich die MK Bad Ems von ganzem Herzen bedankt.

Den Frühschoppen richtete die Kassiererin Ulla Fischbach anlässlich ihres 80. Geburtstages aus. Landesverbandsleiter Dirk Jost gratulierte der Jubilarin und lernte  das älteste Mitglied der Marinekameradschaft kennen, den 96jährigen Robert Fischbach.

Als Grillmeister sorgte Manfred Kutscher für knusprige Hähnchen, während die „Lahntalmöwen“, Seemannslieder sangen. Dieser kleine gemischte Shantychor mit seinem Durchschnittsalter von 76 Jahren ist weiterhin aktiv und begeistert bei Auftritten in Seniorenheimen und bei Geburtstagen.

Die beiden Flaggenparaden an den jeweils letzten Sonntagen im März und Oktober werden ebenfalls weiterhin stattfinden.