Bibbern für Laboe

  • MK Bitburg sammelt 600 Euro zum Erhalt des Ehrenmals

Die Marinekameradschaft Bitburg hat mit einer Spendenaktion bei -12 Grad in der Bitburger Fußgängerzone 600 Euro zum Erhalt des Ehrenmals gesammelt.

Bei eisigen Temperaturen traf sich die Marinekameradschaft Bitburg kurz vor Weihnachten auf dem Spittel, dem zentralen Platz in der Bitburger Fußgängerzone. Landesleiter Südwest, Dirk Jost, hatte den brandneuen DMB-Pavillon pünktlich beim Vorsitzenden Werner Krämer vorbeigebracht. Nun erstrahlte der Pavillon in voller Pracht und die MK-Mitglieder hatten gebacken, gebastelt (maritime Holzbrandbilder), kreiert (20 Original-Radierungen) und natürlich auch Glühwein gekocht. Jeder, der ein paar Euro in den Spendenturm warf, bekam eine Kleinigkeit mit auf den Weg.

So kamen bis zum frühen Nachmittag 400 Euro zusammen, die von der MK Bitburg noch einmal aus Eigenmitteln um 200 Euro aufgestockt wurden. Mit Aktionen wie diesen kann jede Kameradschaft im Deutschen Marinebund dazu beitragen, das Projekt „Sanierung des Ehrenmals“ finanziell zu stemmen.

Text u. Foto: MK Bitburg