MK Kaiserslautern – Wir vergessen Euch nicht !

Am 4. Juni 2023 wurde  wie jedes Jahr bei der MK Kaiserslautern, den gefallenen Seeleuten, der deutschen Hochseeflotte und der Grand Fleet der Royal Navy, mit einer Feier gedacht. Es ist der 107. Jahrestag der Skagerrakschlacht.

Mit dem Glasen durch Lawrence Wade einem ehemaligen Angehörigen der Royal Navy wurde die Feier eröffnet.

Der 1. Vorsitzende der MK , Jörg Dillmann ergriff das Wort und begrüßte den LVL Dirk Jost, Manfred Abel mit seinen Kameraden aus Homburg, die Reservisten aus Ramstein und die Kameraden vom 2.SG.

Gleich am Anfang erinnerte Jörg Dillmann an das Jubiläum , 175 Jahre DEUTSCHE MARINEN das am 14.Juni 2023 stattfindet.

LVL Dirk Jost nutzte diesem Moment für die Ehrung von Peter Gaul zur 50 jährigen Mitgliedschaft im DMB mit Nadel und Urkunde. In seinen Worten erwähnte er auch das Peter die gute Seele des Vereins ist.

Dann folgten die Ansprache zum Skagerraktag  durch Jörg Dillmann  und die Kranzniederlegung, mit erwähnt seien auch seine Worte zur aktuellen Lage in der Ukraine.

Musikalisch war alles mit der Nationalhymne und Ich hatte einen Kameraden unterlegt.

Für das folgende gemütliche Beisammensein war gut gesorgt, Gegrilltes und gekühle Getränke , sowie Kaffee und Kuchen warteten darauf verzehrt  zu werden. Lange saß man noch bei unterhaltsamen  Gesprächen an der Back.

Noch zu erwähnen ist die Anwesenheit eines Bordhundes , der Dienstgrad war leider nicht festzustellen.

Text und Bilder: Mario Weber