Seemannsklause Haßloch nach halbjähriger Renovierung für Verein und Gäste wieder eröffnet

In den, nach einem großen Wasserschaden frisch renovierten Räumen der Seemannsklause, fanden am 24.03.2026 die Neuwahlen der Marinekameradschaft Haßloch statt. Nachdem die Mitglieder von der guten Arbeit der bisherigen Amtsinhaber überzeugt waren, wurden diese auch für weitere 2 Jahre gewählt.


1.Vorsitzender Stefan Hauck, 2. Vorsitzender René Schumann, Kassenwartin Heidi Keller, Schriftführer Reinhard Huber.
Kassenprüfer Thomas Brandenburger und Til Zercher. Dem Bauausschuss gehören Gerd Heiter und Perdikas Vasilakis an.
Sprecher des Festausschusses ist Jochen Platzek.


Dank der durch die Versicherung gedeckten Schäden, aber auch aufgrund der Eigenleistung der Mitglieder bei zusätzlichen
Renovierungsarbeiten, steht der Verein weiterhin finanziell auf solidem Fundament.
Sowohl die Vorstandschaft als auch die Mitglieder sind froh, dass das Ehepaar Vasilakis und ihr Team auch nach über halbjährigem Ausfall dem Verein als Wirt der Gaststätte Seemannsklause die Treue gehalten haben und das griechische Restaurant im März wiedereröffnen konnte.
Auch in diesem Jahr wird auf dem vereinseigenen Gelände am 25. und 26. Juli das immer gern besuchte Bordfest stattfinden.

Monika Platzek