MK Lahnstein mit neuem Vorstand

Marinekameradschaft (MK) Lahnstein mit neuem Vorstand
Wolfgang Jäger führt Traditionsgemeinschaft und Shanty-Chor

Auf der mit 67 Mitgliedern gut besuchten Jahreshauptversammlung der Marinekameradschaft Lahnstein in der MK-Messe wurde Wolfgang Jäger zum neuen Vorsitzenden gewählt und führt nun die insgesamt 161 Mitglieder zählende Traditionsgemeinschaft einschließlich Shanty-Chor.
Jäger begann seine Vorstandsarbeit 2007 mit dem Posten des Schriftführers und wurde 2009 zum Geschäftsführer gewählt. Außerdem ist er seit 2007 Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und wird dieses Amt auch künftig weiter ausüben.

Zur Seite stehen dem neu gewählten Vorsitzenden Wolfgang Jäger im geschäftsführenden Vorstand Albert Andries (2. Vorsitzender), Wolfgang Breitenbach (Schatzmeister), Hannelene Schneider-Sonntag (Schriftführerin) und Karl-Walter Fussinger (Chorbeauftragter). Der Posten des Geschäftsführers bleibt vorerst unbesetzt.

Im erweiterten Vorstand wurden Dieter Rüttgen als stellvertretende Schatzmeister und Sachverwalter/Messewart, Hans-Werner Schupbach als stellvertretender Schriftführer, Wolfgang Jäger als Referent für Presse/Öffentlichkeitsarbeit in ihren Ämtern bestätigt. Neu gewählt wurden Dieter Ely als 1. Beisitzer und stellvertretender Messewart sowie Gerd Salzig als 2. Beisitzer.

Mit der Neuwahl des Vorstandes in der Marinekameradschaft sind zeitgleich 5 Mitglieder aus der bisherigen „MK-Führungsetage“ ausgeschieden.

Text und Bild – Wolfgang Jäger -wj-