Marine-Landesverband Südwest trifft sich in Simmern

Am 23. Mai 2020 findet erstmals ein Verbandstag des Landesverbandes Südwest im Deutschen Marinebund in Simmern statt. Nun traf sich der Landesvorstand in der Kreisstadt des Rhein-Hunsrückkreises zur Vorbereitung der wichtigen Veranstaltung.

Beim Landesverbandstag 2019 in Lahnstein wurde Dirk Walter Jost aus Steinbach bei Simmern zum Leiter des Landesverbandes Südwest im Deutschen Marinebund gewählt. Herr Jost ist zugleich Vorsitzender der Maritimen Vereinigung Rhein-Hunsrück.

So kam es zustande, dass am 23. Mai 2020 erstmals ein Landesverbandstag in Simmern stattfinden wird. An diesem Tag treffen sich die Delegierten der 13 Marinekameradschaften des Landesverbandes Südwest im Schloss Simmern, um ihre umfangreiche Tagesordnung abzuarbeiten.

Zusätzlich fahren zahlreiche weitere Mitglieder der Kameradschaften mit nach Simmern. Diese „Schlachtenbummler“ absolvieren ein Besuchsprogramm in der Stadt. Vorgesehen sind Besuche im Hunsrück-Museum, dem Schinderhannes-Turm sowie auf dem Mai-Markt.

Zwischendurch treffen sich alle maritimen Gäste noch zu einem kleinen Empfang beim Bürgermeister und dem anschließenden Mittagessen.

Nachdem der Vorstand nun die wichtigsten Eckpunkte festgelegt hat, freuen sich alle auf einen gelungenen Landesverbandstag 2020 in Simmern.