Verschiebung des LV-Tages 2020

Liebe Kameradinnen und Kameraden,

aufgrund der aktuellen Corona-Situation haben wir vom Landesvorstand die allgemeine Lage, die behördlichen Beschränkungen sowie die medizinische Situation genauestens beobachtet und verfolgt sowie in direkter Kommunikation mit diversen Behördenstellen wie dem Gesundheitsamt gestanden.

Wir wollten Entscheidungen für die Zeit nach dem 20. April abwarten, soweit die Entwicklung bis dahin.

Am Samstag haben wir vom Landesvorstand uns dann in einer abendlichen Telefonkonferenz besprochen, und ich habe aufgrund der Entscheidung, die hier gefallen ist, noch einmal heute mit dem Gesundheitsamt Rücksprache gehalten.

Wir als Landesvorstand finden, dass trotz der Lockerungen immer noch eine sehr hohe Gefährdung bei größeren Menschenmengen vorhanden ist und wir hier im Rahmen unserer Fürsorgepflicht dieses Risiko nicht eingehen möchten. Es sind viele ältere Kameradinnen und Kameraden am LV-Tag anwesend und trotz eines großen Veranstaltungsraums potentiell als Risikogruppe extrem gefährdet.

Wir werden daher den Landesverbandstag auf einen aktuell nicht absehbaren Termin verschieben und uns als Landesvorstand regelmäßig in kurzen zeitlichen Intervallen besprechen. Sollten wir eine deutliche Besserung der aktuellen Situation erkennen, werden wir hier einen neuen Termin, konsolidiert mit Eurer bisherigen Jahresplanung in den MKn, festlegen und Euch direkt informieren und die Einladung hierzu versenden.

Bei Rückfragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung.

Simmern, 21. April 2020

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Dirk W. Jost
Landesleiter LV Südwest