Bad Ems nutzt die Zeit

Auch so kann man die Coronazeit nützlich verbringen

Leider können wir von der Marinekameradschaft Bad Ems nicht mit einer Kreuzfahrt von der See oder einem Urlaub berichten, wir haben aber die Coronazeit nicht untätig verbracht.

Kurz vor Ausbruch des Coronavirus haben wir unseren Flaggenmast niedergelegt zur Sanierung und fleißige Hände reinigten und schliffen den Flaggenmast bei trockenem aber kaltem Wetter.

Am ersten frostfreien Tag machten sich Reinhard Fröhbrodt und Karl Salzmann mit Farbe und Pinsel auf den Weg und grundierten den Mast. In der Zwischenzeit hat unser Vorsitzender Manfred Kutscher zuhause Anbauteile gereinigt, Umlenkrollen gebaut und angebracht. An einem weiteren schönen Tag wurde der Lack aufgetragen. Der Chef und ein Arbeiter des Wasserkraftwerkes auf der Wehrspitze in Bad Ems halfen mit ihrem Bagger den Mast schließlich wieder aufzustellen. Jetzt müssen nur noch die neuen Edelstahlseile und die Flaggen aufgezogen werden. Eine Flaggenparade wie jedes Jahr mit Gästen und Shantychor muss jedoch leider ausfallen.

Wir bedanken uns recht herzlich beim DMB für die finanzielle Unterstützung.

Viele Grüße von der MK Bad Ems

Bilder: Reinhard Fröhbrodt, Text: Manfred Kutscher