Kapitän Niedzwezky jetzt ein Bitburger Junge

Dirk Niedzwezky, Kapitän des Hafenschleppers MA-1 beim Einsatzausbildungszentrum Schiffssicherung (EAZS) der Marine in Neustadt/Holstein ist jetzt ein Bitburger. Vorgeschlagen und unterstützt von der MK Bitburg taufte die Paterngemeinschaft „Gäßestrepper“ ihn im Rahmen eines kleinen Festes auf dem Petersplatz in der Bitburger Fußgängerzone zum „echt Bitburger Jung“.

Niedzwezky besucht seit 1993 regelmäßig die Stadt Bitburg und versorgt auch immer wieder Bitburger, die nach Neustadt kommen. So haben die meisten MK-Mitglieder bereits eine Ostsee-Tour auf seiner MA-1 unternehmen dürfen.
Untergebracht war Dirk mit Lebensgefährtin Marina beim MK-Vorsitzenden Werner Krämer. Die beiden sind schon seit 28 Jahren eng befreundet.

Es war ein tolles Fest, an das sich alle noch sehr lange erinnern werden!