MK Alzey – Jubiläums-Grillfest zum 130jährigen Bestehen der MK Alzey e.V.

Jubiläums-Grillfest zum 130jährigen Bestehen der MK Alzey e.V.
Mit großer Freude und Stolz konnte die MK Alzey e.V. nach der langen Corona-Pause ihr 130jähriges
Bestehen mit einem großen Grillfest am 13.8.22 für ihre Mitglieder begehen.
Gegründet wurde die MK Alzey e.V. am 9.5.1892.
Viele Mitglieder konnten teilnehmen. Zusätzlich kamen Abordnungen aus den befreundeten
Marinekameradschaften aus Kaiserslautern und Bingen . Zudem gab es Besucher aus großer
Entfernung, wie Werder a.d.Havel und Berlin-Schmöckwitz.
Der 1.Vorsitzende Heribert Raab ließ es sich nicht nehmen, höchstpersönlich am Grill zu stehen und
alle bestens zu versorgen. Zusätzlich hatten die Mitglieder noch Kuchen und Salate beigesteuert, was
insgesamt ein tolles Buffet am Mittag des Samstags ergab. Das Fest fand bei wunderbarem
Sommerwetter und bester Stimmung statt.
An diesem Tag wurde noch nachträglich Hans-Jürgen Schäfer für 50jährige Mitgliedschaft im
Deutschen Marinebund und Marinekameradschaft geehrt. Leider konnte Hans-Hartwig Augustin für
40jährige Mitgliedschaft im Deutschen Marinebund und Marinekameradschaft wegen Abwesenheit
nicht geehrt werden.
Nach Kaffee und Kuchen am Nachmittag endete ein wunderschöner Tag und alle waren sich einig,
dass dies ein rundum gelungenes Fest war, das dem Anlass gerecht wurde.

Text und Bilder: Edmar Grunenberg, Schriftführer MK Alzey