Jahreshauptversammlung der MK Bad Ems
In seiner Begrüßung zur diesjährigen Jahreshauptversammlung bat der 1.Vorsitzende Manfred Kutscher um eine Schweigeminute für die vielen auf See verbliebenen Seeleute und Flüchtlinge. In eigenen Reihen hatte es im letzten Jahr keine traurigen Verluste gegeben.
Die vielen Veranstaltungen im letzten Jahr zeugen vom guten Zusammenhalt der Kameradinnen und Kameraden. Jedoch fand erstmals kein Hafenfest statt, da die Ausrichtung aus Alters- und Krankheitsgründen nicht mehr machbar ist. Das Kaffeetrinken im letzten Jahr bei Lohner hatte allen so gut gefallen, dass für dieses Jahr gleich 2 Termine dort gebucht wurden. Auch soll es im Mai wieder eine Schiffstour geben.
Die Renovierung des Flaggenmastes ist in vollem Gange. Nachdem er bereits abgeschliffen wurde, muss er jetzt gestrichen werden, damit er bis zur Flaggenparade am 29. März fertig ist
v.l.n.r.: Jürgen Frey, Gunter Gruner, Uschi Joppich, Kati Kopp
Bei den anschließenden Vorstandswahlen wurde der gesamte Vorstand der Marinekameradschaft Bad Ems in seinem Amt bestätigt. Wiedergewählt wurden somit der 1. Vorsitzende Manfred Kutscher, die 1. Kassiererin Ulla Fischbach, der 2. Vorsitzende und 2. Kassierer Rolf Klein, die Schriftführerin Hilde Pfaff und als Beisitzer Maria Christ, Karl Salzmann und Reinhard Fröhbrodt. Die Nachfolge für die ausscheidende Kassenprüferin Kati Kopp tritt Uschi Joppich an.
Das anschließende Heringsessen war ein gemütlicher Ausklang des Abends.